Rückspiegel / Ausstellerstimmen

Die RETRO CLASSICS BAVARIA 2018 - Statements der Aussteller

Karl Geiger, Inhaber und Geschäftsführer, GeigerCars GmbH:

„Unsere Klasse von Neuwagen passte gut auf diese Messe. Die Besucher der RETRO CLASSICS® BAVARIA sind Menschen, die Freude am Fahren haben und vernünftige Autos zu einem vernünftigen Preis kaufen möchten. Auffällig war, dass manche Besucher von weit her kamen. Wir konnten direkt auf der Messe verkaufen, rechnen aber auch noch mit einem guten Nachmessegeschäft. Diese Messe passt gut zu uns!“

Rouven Genz, Geschäftsführer, Wallner Classic GmbH:

„Da wir aus München kommen, ist die RETRO CLASSICS® BAVARIA für uns fast schon eine Hausmesse, auf der wir uns gut präsentieren und unsere Stammkundschaft pflegen können. Auf einer Messe trifft man sich in einer besonderen Umgebung. Es ist schön, dass die Besucher der RETRO CLASSICS® BAVARIA Spaß an schönen, zeitlosen Dingen haben und das Automobil auch als ein Stück Kultur- und Zeitgeschichte begreifen. Wir freuen uns schon auf 2019!“

Christian Kerres, Geschäftsführer, AK Bavaria Classic Cars GmbH:

„Auf der Messe war mehr los als im vergangenen Jahr. Oldtimer sind ein beständiger Wert, was viele Menschen zurzeit wieder erkennen. Der Markt wird daher meiner Meinung nach stabil bleiben. Unser Stand war stark frequentiert, die Besucher ließen sich Zeit. Auch unsere Ölmalereien kamen sehr gut an, und auf diese Weise kamen wir zusätzlich mit Menschen ins Gespräch. Ich freue mich schon auf die nächste RETRO CLASSICS® BAVARIA.“

Konrad Fischer, Organisator, ATC Weiden e.V.:

„Schon bei der ersten RETRO CLASSICS® BAVARIA bekamen wir eine gute Resonanz, sozusagen über Grenzen hinweg. Die diesjährige Ausgabe war sehr gut besucht, unser Stand war durchgehend voll, man merkte, dass wir bekannter geworden sind. Wir bekamen Besuch von vielen Fachleuten, auch von regionalen Politikern oder Chefs von Klassik-Abteilungen. Alles verlief harmonisch. Wir sind alle super-glücklich und ziehen ein sehr, sehr positives Resümee.“

Hans Kurt „Johnny“ Uebler, Organisator, Sonderschau „Nürnberger Zweiräder“:

„Es war super! Wir bekamen zahlreiche schöne Komplimente für unsere Ausstellung, die nach Meinung vieler Besucher längst überfällig war. Die Leute staunten über unsere Exponate und empfanden gerade den lokalhistorischen Bezug als Bereicherung für die gesamte Messe. Auch die Mitgliederwerbung für die Interessensgemeinschaften und Clubs hat gut funktioniert. Wir sind hellauf begeistert!“

Christian Silberhorn, Eigentümer, Silberhorn Classics:

„Besonders gut haben mir die Sonderschauen gefallen, die ein guter Aufhänger für die Messe sind. Ich denke, es ist uns gelungen, einen schönen Stand zu gestalten, an dem wir auch einige Highlights bieten konnten. Zum Teil war sehr viel los, und ich hatte viele gute Gespräche. Freunde von mir, die Fahrzeuge
verkauften, waren ebenfalls sehr zufrieden. Es hat Spaß gemacht!“

Athanasios Liopiaris, Inhaber, Auto Center Süd:

„Wir waren schon im letzten Jahr mit dabei, doch diesmal hatten wir einen noch besseren Stand. Auf der RETRO CLASSICS® BAVARIA 2018 begegneten wir einer sehr hochkarätigen Sammlerkundschaft, konnten viele gute Kontakte knüpfen und direkt auf der Messe verkaufen. Dass man bei uns in Bitcoin zahlen konnte, wurde sehr gut aufgenommen. Diese Messe ist insgesamt eine sehr wichtige Plattform.“

Daniela von der Hellen, Inhaberin und Geschäftsführerin, Autohaus Löhlein
GmbH & Co. KG:

„Wir freuen uns über einen gelungenen Messeverlauf. An allen Tagen konnten wir Fahrzeuge verkaufen. Auch im Nachgang ergibt sich durch unseren Messeauftritt immer ein Geschäft für unser Autohaus. Man kann sich einfach keine bessere Außenwerbung vorstellen! Im nächsten Jahr wollen wir unseren Stand vergrößern und den Besuchern auch etwas mehr Programm bieten. Wir sind sehr zufrieden!“

Ralf Reller, Geschäftsführer, Reller Automobile GmbH:

„Insgesamt herrschte auf der RETRO CLASSICS® BAVARIA ein hohes Niveau: Das Angebot war vielfältig, die Atmosphäre angenehm, die Organisation sehr gut. Auch Rahmenprogramm und Gastronomie stimmten, sodass der Messebesuch zum Event wurde. Die Menschen verweilten gerne, und das schlug sich bei den Verkäufen nieder. Wir trafen hier Kunden, die nicht lange herumredeten, sondern Verträge abschlossen!“

Uwe Wießmath, Veranstalter, Altmühltal Classic Sprint, Norisring Classic Rallye:

„Für uns ist die Messe eine Maßnahme zur Kundenbindung. Da wir in der hiesigen Szene stark verhaftet sind, hatten wir immer dreißig, vierzig Leute am Stand. Es war ein Treffen unter Freunden, ein schöner Saisonabschluss für ein begeistertes Oldtimerpublikum. Die Messe etabliert sich immer besser, nicht nur bei den eingefleischten Fans, sondern zunehmend auch bei Familien. Über diese Breitenwirkung freue ich mich. Wir sind rundum zufrieden und kommen gerne wieder!“