05.07.2023 - 11:00

DAS SOMMEREVENT DER RETRO CLASSICS BAVARIA® - GELUNGENE PREMIERE DES FESTIVAL OF CLASSIC CARS SCHLOSS REICHENSCHWAND

Erstauflage mit reger Beteiligung und großem Publikumserfolg

Die ehemalige Wasserburg Schloss Reichenschwand im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land bot am ersten Juli-Sonntag den Rahmen für das „Festival of Classic Cars Schloss Reichenschwand“, das die Sommerveranstaltung der im Dezember stattfindenden RETRO CLASSICS BAVARIA® in Nürnberg (08.-10.12.23) bildet.

Die Premiere am Ufer der Pegnitz zog über 160 Fahrzeuge aller Epochen aus Nah und Fern an, und da Petrus sich von seiner besten Seite zeigte, konnten die gezeigten Pretiosen auf Rädern mit dem Wasser der nahen Schloss-Anlage um die Wette funkeln. Das malerische Ambiente lud zum Oldtimer-Picknicken ein, und es fanden sich zahlreiche Besucher aus der Region ein.

Den Höhepunkt des Festivals of Classic Cars bildete der Concours d’Elégance, bei dem die schönsten und ausgefallensten Fahrzeuge von einer hochkarätigen Jury prämiert wurden. Der Concours wurde durch das älteste Teilnehmer-Fahrzeug, einem Ford Model T aus dem Jahre 1914, eröffnet, und fand seinen krönenden Abschluss mit einem Horch 853 Sport Cabriolet Baujahr 1936, das den Sonderpreis „Best of Show“ verliehen bekam.

Mit diesen Eindrücken klang die überaus gelungene Erstauflage des „Festival of Classic Cars Schloss Reichenschwand“ am späten Sonntag-Nachmittag aus – wir danken allen Teilnehmern und Besuchern für Ihr Kommen und heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen zur RETRO CLASSICS BAVARIA® vom 08. bis 10. Dezember 2023 in Nürnberg!

Pressemitteilung (PDF, 219 KB)